Flöten verschiedenster Art erklingen in der Christuskirche |
Gärtner-Mollien und Jaromir Tichý.
Zum 15-jährigen Jubiläum lud Doris Kittelmann zu einem Wochenende mit gemeinsamen Musizieren und Konzert ein. Mit Prof. Bart Spanhove aus Belgien hat sie einen excellenten Flötisten von internationalem Rang gewinnen können.
Zum 15-jährigen Jubiläum lud Doris Kittelmann zu einem Wochenende mit gemeinsamen Musizieren und Konzert ein. Sie hat mit Prof. Bart Spanhove aus Belgien einen excellenten Flötisten gewinnen können.
Über 50 Flötenspielerinnen und Flötenspieler nahmen an diesem Wochenende teil. Es wurde gemeinsam experimentiert, musiziert, und es wurden Flötenstücke eingeübt.
Tägliches Programm im Plenum
- Blockflötenchor
- Gemeinsames Literaturspiel im Plenum
- Technikstunden
Haltung, Artikulation, Atmung, Technik verfeinern, Übetechnik, Wünsche und Fragen von Teilnehmern - Blockflöten-Quiz
- Happy Hour
- Überraschung mit der Blockflöte
Gemeinsames Literaturspiel um Plenum und Technikstudien |
Zum heutigen Sonntag CANTATE (Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder, Psalm 98,1) gab es während des Gottesdienstes verschiedene musikalische Einlagen in großer Blockflötenchor-Besetzung, geleitet und dirigiert von Prof. Bart Spanhove.
Gottesdienst am Sonntag Cantate: Zwischen den Lesungen, dem Psalmgesang, der Predigt und den Gebeten gab es Flötenchor-Musik |
Loved the recorder music!
AntwortenLöschenThank you, Lisa! Me, too: I love this flutes and this old music very much!
LöschenDiesen wunderschönen Kantate-Gottesdienst nochmals per Videoausschnitt zu erleben, hatte was.
AntwortenLöschenWir können uns sehr glücklich schätzen, in Dir, liebe Dori, nicht nur die Altar-Gestaltungskünstlerin, sondern auch die Dokumentatorin bedeutender Stunden in unserer Gemeinde zu haben. Danke!
Wie schön, das zu hören! Danke, Carola! Ich bin froh, einige Szenen dokumentiert zu haben. Ich finde solche Momente sehr sehr wertvoll - und das nicht nur für uns "Insider"!!
LöschenGibt einen sehr schönen Eindruck davon
AntwortenLöschenVielen Dank, Sylvia!
Löschen