Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 5. Januar 2022

Zwei Presseberichte mit viel "Stufferblech"

 

"Ein Engel für den Gewinner" Viechtacher Anzeiger vom 3. Januar, Autorin: Nicole Ernst

 

Wir freuen uns über die Früchte der Wolfangskünstlerin Dorothea Stuffer: zwei schöne aktuelle Zeitungsberichte, die sich auf meine Blechfiguren am Lichterweg beziehen. Der Viechtacher Anzeiger zeigt den Woidwoife und seine Wildtiere (oben) und zwei Engel (unten links) beim Kollnburger Rathaus  und stellt den "Gewinn-Engel" (unten rechts) vor, den die Viechtacher Künstlerin  für einen Lichterweg- Fotowettbewerb auf Bitten der Gemeinde hin zur Verfügung gestellt habe. Die Preisverteilung wird bald stattfinden.

 

Der Viechtacher Bayerwald Bote erfreut mit einer wunderschönen Überschrift und einem Bericht zur Installation vor der Kapelle in Schweinberg: "Am Schweinberg zähmt Franziskus den Wolf" - Sandra Wilhelm installierte in Zusammenarbeit mit Alexandra Fischl künstlerisch eine innen und außen lichtgeschmückte Kapelle, ein Kleinod der Lichter-Stationen vom diesjährigen Lichterweg in und um das Burgdorf Kollnburg. 

 Der Lichterweg bleibt noch bis 6.Januar bestehen, dann ist der engere Kreis der Weihnachtszeit, "die 12 Weihnachtstage" (=25. Dezember bis 5. Januar)  abgeschlossen.

Innen und außen ist die Kapelle im Berg-Weiler Schweinberg weihnachtlich beleuchtet. Mitte oben: Franziskus umarmt Wolf und Schaf Die Blechschafe sind schon lange weithin bekannte und beliebte "Wahrzeichen vom Herzstück des Wolfgangsweges". 

Am 4. Januar war dieser Bericht von Marion Wittenzellner im Bayerwald-Boten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen