Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 18. Januar 2022

Am Großen Arber und am Hohen Bogen - Pilger Rudi Simeth nimmt uns virtuell mit

Der Große Arber ist wahrhaftig ein König!

 Wir danken unserem Pilgerbruder Rudi für zwei wunderschöne Bilderfolgen auf den schneereichen Höhen des Großen Arber und des Hohen Bogen! Ton einschalten und genießen!


Wie angekündigt, bin ich ja mit Schneeschuhen am Arber unterwegs gewesen.

Ich konnte mich nicht sattsehen an den Bildern, die Sonne, Schnee und Natur malten.

Sehen – Hören – Staunen:

13.1._König Arber - Král Javor - Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

 

Tags darauf war ich auf meinem Hausberg Hohenbogen.

Auch da wunderbare Momente:

14.1._Winterfreuden Hohenbogen - Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

 

Über den Nebeln - Blick vom Großen Arber zum Hohen Bogen  

8 Kommentare:

  1. Da bin ich gut in den Morgen gekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorothea Stuffer18. Januar 2022 um 09:55

      und ich bin gut durch die Nacht und in den Morgen gekommen! :)

      Löschen
  2. Der Pilger Rudi hat eine wichtige Mission!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ganz tolle Fotos, danke Pilger Rudi! !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pilgerschwester Dori,

    vielen lieben Dank für dein tief gelebtes und empfundenes teilhaben und virtuelles mitwandern.
    Dein Sehen-Hören-Staunen macht mein nachhaltendes Erleben noch tiefer und intensiver.

    Noch eine Erkenntnis: zum wahren Pilgern braucht es keine äußerlich angebrachten Markierungen. Der Lebenspilger spürt seine Wege, die zu gehen sind.
    Gott und die Engel mögen dies auch für die Herausforderungen des alltäglichen Lebens spür- und greifbar werden lassen.
    So wie ein erfahrener Pilger mit den Unbilden des Wetters "umgehen" kann - so mögen wir auch mit den Höhen und Tiefen der Lebensanforderungen zurechtkommen.
    Uns "von oben" mit Weitsicht führen und leiten lassen.
    Und - still werden können - um dies alles mit unserer inneren Stimme hören zu können.


    Liebe Pilgergrüße

    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorothea Stuffer19. Januar 2022 um 00:20

      Lieber Pilgerbruder Rudi, was du hier sagst, ist eine SEHR wichtige Pilger- und Bruder-Nachricht für mich!

      Du weißt ja aus tief erlebter Pilger-Erfahrung, dass die Wge-Markierung nicht das ist, was Pilgern wirklich ausmacht. Da ist Hilde mittlerweile ganz derselben Meinung. Pilgern nach Markierung ist vielleicht vergleichbar - ich spreche nun aus meiner Maler-Erfahrung - wie "Malen nach Zahlen" - - - -

      Viele Grüße von Deiner nicht-immer-ganz-wetterfesten Pilgerschwester Dori

      Löschen
  5. Waldbaden, Schneebaden, Himmelbaden, Ferne baden, Licht baden, Himmel baden

    ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

    AntwortenLöschen
  6. Der Blick zum Hohen Bogen sieht aus, wie wenn er gemalt wäre!

    AntwortenLöschen