Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 12. Mai 2015

Bischof Dr.Hans-Martin Weiss will Wolfgangskapelle besuchen

Dieser Chor aus Deggendorf besteht hauptsächlich aus Russland-Deutschen

Dr. Petzer Fröhlich erteilt den Segen.
Am Sonntag "Kantate" (=Singet!") nahm der Evangelische Regionalbischof Dr.Hans-Martin Weiss (Regensburg) am Gottesdienst in der Christuskirche Viechtach (am Wolfgangsweg-Herzstück) teil.

Dorothea Stuffer, 2.Vorsitzende des Vereins Pilgerweg St.Wolfgang nahm nach dem Gottesdienst in Sachen Pilgerweg St.Wolfgang Kontakt mit dem sympatischen Geistlichen auf.

Bischof Dr.Hans-Martin Weiss kennt als Kirchengeschichtler alle Details zu Bischof Wolfgang von Regensburg (=Hl.Wolfgang). Er hat zugesagt, bei einem passenden Termin die Wolfgangkapelle bei Böbrach zu besuchen. Wir freuen uns über diese spontane Begegnung und sind stolz, Bischof Dr.Hans-Martin Weiss einladen zu dürfen!

Der Gottesdienst wurde von Dr.Petert Fröhlich gehalten. Es sang der wunderbare Chor aus Deggendorf, welcher dem interkulturellen Verein in Deggendorf angehört und aus vielen Russland-Deutschen zusammengesetzt ist.


In einer ergreifenden Predigt ging es um das "leichte und sanfte Joch" Christi

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! (Psalm 98,1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen