Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 20. Januar 2015

Dörfl!

Während der Ikonenmaler Alimpij krank darnieder liegt, malt ein Engel die Ikone fertig...


Am Mittwoch, den 28. Januar, findet in Dörfl die 7. und letzte Andacht zu "7 Geschichten in 7 Dörfern" statt. 

Zeit: 16 Uhr. Ort: an der kleinen Dorfstraßen-Brücke in Dörfl vor dem Blechobjekt "Alimpij und der Engel".

Wir vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang  möchten Sie und alle Unterstützer gerne einladen, zu diesem Abschluss des interaktiven Projekts zu kommen.

Die Andacht wird auch diesmal von Pfarrer Dr. Werner Konrad gehalten. Hildegard Weiler wird die Fürbitten sprechen, Karla Singer sorgt für Punsch, Karin und Max Hodl machen ein Lagerfeuer und Pilger Rudi Simeth wird auch diesmal aus Weiding/Oberpfalz dabei sein und den rechten musikalischen Abschluss gestalten. Als Presse werden wir wieder die wunderbare Marion Wittenzellner bei uns haben.

Leider ist Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann während der ganzen Woche abwesend und kann deshalb nicht dabei sein. Aber er wird mit einem kleinen Geburtstagsgeschenk für Hildegard Weiler anlässlich ihres Geburtstags (im Januar) anwesend sein. Dorothea Stuffer, Initiatorin dieser Kunst-Aktion möchte auch einigen Helfern ein kleines Geschenk überreichen.

Wir freuen uns SEHR, dass Franz Würzner den Text wieder vortragen wird!


Und hier KLICK: Der Text von der Geschichte "Der Ikonenmaler Alimpij".




Aus dem Facebook Josefa Schmid:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.702191429880136.1073742317.391197710979511&type=1

Facebook vom Verein Pilgerweg St. Wolfgang, gestaltet von Schriftführerin Mariele Triendl:
https://www.facebook.com/pages/Pilgerweg-St-Wolfgang-e-V/167449316664616

Pilger Rudi:
http://www.waldaugen.de/

Blog von Dorothea Stuffer
http://dorikult.blogspot.de/




Auftakt zum Kunstprojekt "7 Geschichten in 7 Dörfern"im November 2014: Pressetermin in Hilb mit

 v.l.n.r. Hildegard Weiler, 1. Vorsitzende vom verein Pilgerweg St.Wolfgang, 1.Bürgermeister von Viechtach Franz Wittmann, 1.Bürgermeisterin von Kollnburg Josefa Schmid, Aufbau-Helfer Friedel Dreischmeier, Carola Pätzold, Textgestaltung und  Mitglied vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang, Künstlerin Dorothea Stuffer, Pilger Rudi Simeth, Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann, weitere Aufbau-Helfer Xaver Hagengruber, Bernhard Forraither, Elke Weber und Monika Bergbauer.

Nicht am Foto, aber am Projekt beteiligt:: Erich Muhr, stellvertretender Landrat, Pater Josef, Pfarrer von Kollnburg, Karin und Max Hodl, Franz Würzner, Karla Singer vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang
Eine Blechgeschichte  mit dem Ikonenmaler Alimpij, Engeln und russischem Wolf in Dörfl.
 Andacht am Mittwoch, 28.Januar, 16 Uhr, mit Pfarrer Dr.Werner Konrad

Foto: Pilger Rudi Simeth
Schwedenfeuer von Karin und Max Hodl in Hilb bei der Andacht Nr.3
Foto: Josefa Schmid

Engel in Dörfl,
Foto Pilger Rudi Simeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen