Engel, Rosen und Kräuterbeet im von Frank Späth liebevoll gestalteten Klostergarten |
Frank Späth teilt mit:
Für eine kleine "Eröffnung" der Blechkunst in unserem Museumsgarten habe ich nun Donnerstag, den 22. Juni vorgesehen. Da ist um 20.00 Uhr ein Konzert und man darf sich bereits ab 19.00 Uhr im fertigen Blechkunstgarten bei Wein, Kaffee und kleinen Snacks einfinden. Damit ist also fürs Erste die Garten- und Außenanlage fertig mit deinen Objekten gestaltet. Leider schaffe ich es in den Pfingstferien nicht mehr vorbeizukommen. Am 17. oder 18. Juni hätte ich aber Zeit und auch Lust vorbeizukommen. Ich bräuchte noch Infomaterial für den Wolfgangsweg, dass ich dann mit auslegen würde.
Liebe Grüße von Frank aus dem alten Franziskanerkloster mit Michaelskirche, Orgelmuseum, Weltenburg
2 Putten im Fenster |
Dieser Engel passt maß-genau in den Bogen |
Lieber Frank,
wunderschön hast du alles gestaltet! Ein Konzertabend mit Begehung und angenehmem Aufenthalt im Klostergarten für die Besucher ist wirklich eine "runde Sache" und gleichzeitig offen und franziskanisch un-vollkommen, un-fertig.. . Wir finden es interessant, dass dein Projekt mit Stuffer-Blechkunst Stück für Stück weiter entsteht und ganz allmählich gestaltet wird und erlebt werden kann. Gerade das schrittweise Entstehen und das Zulassen eines offenen Werde-Prozesses entspricht dem dynamischen Kunstverständnis, welches Prof.Heribert Sturm den Studenten in der Münchener Kunstakademie stets zu vermitteln versucht hat. Prof. Heribert Sturm hat tiefe Spuren einer speziellen künstlerischen Lebenshaltung bei seinen Studenten nachhaltig hinterlassen. Es ist im Einklang mit der Einstellung des Pilgerns! Gott segne dich!
Wir freuen uns auch, dass der Wolfgangsweg durch deine Werkarbeit hier so einladend präsentiert wird!
Viele Grüße von den "Pilger-Engeln vom Wolfgangsweg"
So liebevoll gestaltet Frank deine Kunst im Klostergarten, sein Herz ist voll dabei so wie das künstlerische beim Erstellen von Dorotheas fantastischen Werke, ein Seelenband hat euch verbunden und somit können sich viele Menschen an eurer "Gemeinschaftsarbeit" mit Leib und Seele erfreuen. Was wird das für ein schönes Erlebnis für viele werden, Musik, Dorotheas Kunst, sowie kleine Snacks für das leibliche Wohl und nicht zu vergessen die wundervolle Gestaltung von Frank, ein Highlight für das Herz und der Seele...
AntwortenLöschenLiebe Karin Lissi, ich stelle mir vor, du stehst mitten im Rosengarten zwischen Engeln und vielen Heil- und Gewürzkräutern und hältst eine wundervolle und ergreifende Begrüßungsrede, welche selbst ein Kunstwerk ist. Deine Hundefreundin Ella sitzt artig neben dir und sagt freundlich zu all den Besuchern: "Wau! Ich wünsch euch einen schönen Abend!" :)
LöschenTraumhafte Grüße von Hildegard, Adelheid, Marco und Dorothea vom Wolfgangsweg
Ich wünschte, ich könnte dabei sein, um es zu sehen! Schön!
AntwortenLöschenDein Herz und deine Gefühle sind so nah – Danke, Grüße und Segen für dich, liebe Donna!
LöschenDie Blechpräsentation der Engel im Museumsgarten mit anschließendem Konzert klingt einfach herrlich.
AntwortenLöschenWirklich eine wunderbare Idee von Frank!
LöschenYour art looks wonderful there! Adds charm to a charming place. Greetings from me in the forest of NW Montana ;-)
AntwortenLöschenEure Kunst sieht dort wunderbar aus! Verleiht einem charmanten Ort Charme. Grüße von mir im Wald von NW Montana ;-)
Wonderful words from a beautiful artist living in a big forest in solitude and feelings for nature, spirit and good art in good hidden places. Blessings and greetings to you!
LöschenWunderbare Worte von einer wunderschönen Künstlerin, die in einem großen Wald in Einsamkeit lebt und Gefühle für die Natur, den Geist und gute Kunst an guten, versteckten Orten hat. Segen und Grüße an Dich!