Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Donnerstag, 9. Dezember 2021

MADONNA VON STALINGRAD - LICHT - LIEBE - LEBEN

Die Stalingradmadonna 

 MADONNA VON STALINGRAD - LICHT - LIEBE - LEBEN

ein Beitrag von Hildegard Weiler 


Letzten Monat hat Hildegard Weiler, 1. Vorsitzende des Vereins Pilgerweg St. Wolfgang, eine wunderschöne, innige Madonna aus Steinmaterial geschenkt und anvertraut bekommen. Es ist eine Kopie der sogenannten Madonna von Stalingrad. Ein Soldat im tödlichen Kessel von Stalingrad hat sie anlässlich des Wartens auf Christus im Advent 1944 geschaffen. Mittlerweile hat Hildegard Weiler die Skulptur weihen lassen. 

Liebe Pilgerfreunde, 

gestern war das Hochfest der Ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, 8. Dezember.  

Was tut Maria, was lässt sie geschehen? Wie können wir ihr Geheimnis verstehen? Hoffen wie Maria,  hoffen wie ein Kind, hoffen, weil wir alle Kinder Gottes sind. 

Segen zur Zeit der Naherwartung von Christus - -  

Grüße vom St. Wolfgangshof am Fuße des Kreuzweges zur Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel! 

Hildegard Weiler 





1 Kommentar:

  1. Vielen Dank Hildegard!

    Übrigens die Losung heute (aus den weltbekannten Herrenhuter Losungen):

    Die Losung heute
    Donnerstag, 9. Dezember 2021:

    Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!
    Joel 2,11-12

    Seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten.
    Lukas 12,36






    AntwortenLöschen