Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 13. Oktober 2024

Unter der Linde am St. Wolfgangshof


 

Am 12. Oktober begab sich "auf den Spuren des Heiligen Wolfgang" eine stattliche Schar Gläubige mit dem Regensburger Bischof anlässlich des Wolfgangs-Jubiläumsjahres (1100 Jahre Heiliger Wolfgang) hinauf zur Wolfgangskapelle.




4 Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein einschneidendes Erlebnis für Herz und Seele und der Gemeinsamkeit.
    LIebe Grüße von K.Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der großen Segenshandlung war ich wegen der Schafe zwar nicht mehr dabei, doch mir ist, wie wenn der Wundersegen auf Xaver und mich überströmt - Ich hatte Xaver mitnehmen können, noch unvorstellbar vor drei Wochen. Ja, ein einschneidendes Segens-Erlebnis.
      Einen Segensgruß an dich von Dorothea

      Löschen
  2. Was für ein besonderer Anlass, sogar ein Bischof hat euch besucht. Muss ein hoher Festtag für euch gewesen sein.
    Es grüssen Erika mit Ayka und staunen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bischof ist seit seiner Kindheit über seine Mutter inniglich verbunden mit dem Heiligen Wolfgang. Er passt daher so wunderbar nach Regensburg, wo in der St. Emmeramskirche seine Gebeine liegen.Wir stauen! Und wir freuen uns auch über dieses Foto mit Dorotheas gemalten Wolfgang im Lichtschein, direkt neben dem Bischof: Wie ein Schutzengel steht Wolfgang unsichtbar-sichtbar hinter/neben ihm.
      Pilgersegensgrüße zu euch!

      Löschen