Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 4. April 2022

6. Wolfgangsee-Pilgertag - das Eoropakloster lädt ein

Am 23. April 2022 findet im Europakloster Gut Aich der 6. Wolfgangsee-Pilgertag statt unter dem interessanten Thema

 "In Beziehung kommen".

Kontakt:

Europakloster Gut Aich 3, A-5340 St. Gilgen

Telefom 43(0) 62272318-133

gutaich@europakoster.com, europakloster.com


Im Eurpakloster finden von Mai bis Oktober auch jeden Donnerstag um 14.30 Uhr Führungen statt. Ebenso an den Donnerstagen im Advent (evtl. Voranmeldung).

Gebetszeiten: Morgengebet 6.30 Uhr (Sonntag 7 Uhr), Mittagsmeditation 11.30 Uhr, Abendgebet 7.30 Uhr (Mo-Fr Eucharistie), Nachtgebet 21.30 (Sa 21 Uhr Vigilfeier)


 

2 Kommentare:

  1. Liebe Dorothea,
    ich habe meine Pilgeraktivitäten bis auf den Wolfgangweg und das Wolfgangjahr 2025 (1100. Geburtstag) reduziert. Versuche hier zu den Wolfgangorten weiter eine Vernetzung in Zusammenarbeit Gemeinde/Pfarre St. Wolfgang aufzubauen.

    Mein Hauptengagement liegt seit 5 Jahren in Westafrika. Ich war im Februar 2 Wochen in Gambia und Senegal. Hier ein kurzer Bericht:

    https://www.meinbezirk.at/flachgau/c-regionauten-community/seekirchen-bericht-aus-gambia-hilfe-die-fruechte-traegt_a5237587

    Ich freue mich immer wieder von dir zu hören, oft denke ich an Karla, die uns nach wie vor fehlt.

    Liebe Grüße

    Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorothea Stuffer5. April 2022 um 10:47

      Lieber Toni,

      herzlichen Dank für die Infos. Großen Respekt für all deine Arbeit!

      2025: 1100 Jahre Geburtstag vom heiligen Wolfgang: GROSSARTIGST!


      Von schützenden helfenden Engeln stets begleitet,

      das wünsch ich Dir, Peter mir und und allen - bis hinein ins tiefste Afrika....

      Viele Grüße von Dorothea

      mit immer wieder Gedankenverbindungen zu Karla - -

      Eine Freundin von Karla will heuer ein versprechen einlösen,welches sie der Karla gegeben hat. Pilgern Regensburg - Wolfgangskapelle (ein Teilstück)


      Löschen