Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 11. Mai 2021

Pilgern am Wolfgangsweg-Herzstück

Alte Steintreppe zur Wolfgangskapelle 

 Lieber Pilgerbruder Rudi, 

welch ein Geschenk!


Welche ein Geschenk hat uns hier der heilige Wolfgang gemacht, als er vor 1000 Jahren bei der Wolfgangskapelle unter den steilen Felsblöcken übernachtet hat!

Welch ein Geschenk war die Eingebung im Jahre 2002,  der wir "Engel vom Wolfgangsweg" - wie du uns liebevoll nennst - folgten und Wolfgangs Spuren nachzeichneten! 

Welch ein Geschenk sind Deine Füße, die dich pilgernd über dieses Herzstück vom seither entstehenden Wolfgangsweg tragen, und weiter und fern seinen Spuren folgen, den großen Pilgerweg Wolfgangsweg durchs Gehen bauend! 

Mit dieser bezaubernden musikalischen Bilderfolge hast du eine Geschichte erzählt, die himmlisch und wahr ist. 

DANKE!

Welch ein Geschenk!







Pilger Rudi Simeth pilgerte vor wenigen Tagen am Herzstück vom Wolfgangsweg. Lassen Sie sich mit einer stimmungsreichen, mit informativen Untertiteln versehenen und musikalisch untermalten Bilderfolge mit hineinnehmen in den großartigen Segen, welcher von der Wolfgangskapelle und dem Weg dahin ("Herzstück") ausgeht: 

Klick hier:


http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7516234/

(Harfenmusik Rosemarie Seitz CD "In Balance")


7 Kommentare:

  1. ich habe auch Sehnsucht nach Waldwandern.
    mnchmal muss ich mir einfach nur klarmachen, dass mein Leben sowieso eine Pilgerreise ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch über Bilder - sagt die Forschung - kann die Heilkraft des Waldes in die Seele eintreten.

      Löschen
    2. O ja, ein wichtiger Gedanke von Dir! Unser Leben ist eine Pilgerreise - - -

      Löschen
    3. Dorothea Stuffer11. Mai 2021 um 09:31

      Liebe Schwester Gelia!

      Ooo jaaa!

      Wenn ich nicht tun kann, wonach mir wunschgemäß ist, sondern viele Sachen meine Lebenszeit beanspruchen, und ich sie am liebsten hinter mich bekommen will, denke ich an die Worte von meinem Professor Heribert Jakob Sturm, der sagte, als ich sagte, ich will mich be-ruhigen: RUHE AN DER SACHE FINDEN - -


      Ich verstehe deine Sehnsucht voll gut, möge sie beim nächsten schönen Maitag für ein Stündlein froh in Erfüllung gehen.


      O jetzt kommt ein Anruf rein. Wartet etwa eine To-Do Liste auf mich???

      Löschen
  2. Pilger Rudi ist ein großes Geschenk für den Wolfgangsweg!
    Ich danke ihm von Herzen! !!!

    AntwortenLöschen
  3. Luisa Pasqualino13. Mai 2021 um 00:32

    Eine sehr schöne Pilgerwanderung mit stimmungsvoller Musik!
    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen