Das beliebte Paar aus dem hohen Norden ludt zum Wolfgangspilgern zur Frath ein. |
Mit dem Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune und Maike Brandes ging es heute am 14.August auf dem Bayerwald-Wolfgangsweg-Herzstück in einer geführten Pilgerwanderung zur Frath. Zunächst trafen sich um 9 Uhr die Pilgerfreunde bei der Christuskirche. Nach einer kleinen Pilgerandacht ging es mit PKWs nach Böbrach zum St.Wolfgangshof. Von dort führt der Kreuzweg hinauf zur in einem Felsmotiv eingebetteten Wolfgangkapelle mit Weitsicht über den "Woid". Wer mochte, konnte dabei eines der ganzjährig bereitstehenden Birkenkreuze mit einem Anliegen, einer Bitte oder einem Dank zur Kapelle hinauftragen. Weiter ging es alsbald auf dem beschaulichen Waldweg hinüber zum Gutsgasthof Frath, wo sich die Wolfgangspilger zu einer deftigen Bayerischen Mahlzeit niederließen. Mit Privatautos oder zu Fuß begaben sich nach einem geselligem Beisammensein die Wanderer am frühen Nachmittag wieder nach Hause.
Nächstes Ereignis mit dem Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune und Maike Brandes:
+ Betrachtungen zu Michelnagelo, kommenden Mittwoch, 21. August, 19.00 Uhr in der Christuskirche Viechtach.
+ Am kommenden Sonntag,18. August, um 9.30 Uhr ist Gottesdienst mit Pfarrer Lothar Le Jeune in der Christuskirche - - mit einer ermutigenden Predigt und mit Maike Brandes an der Orgel.
Freuen sie sich auf wunderschöne Events mit dem beliebten Paar aus dem hohen Norden!
Sommerliche Schmankerl beim Pilgern genießen: Elfriede Winter, Karla Singer, Hildegard Weiler und Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune auf der Frath - - - 4 von 7 Teilnehmer(inne)n |
In der Frath Kapelle hab ich auch um Segen für die Pilgerfahrt gebetet. Das ganze Anwesen ist ein Kraftort.
AntwortenLöschenViele Grüße vom Pilger Rudi aus St.Wolfgang in Österreich
Morgen trete ich meine Pilger-Fahrrad Heimfahrt an, dabei führt mich mein Weg über Tschechien.
Schöner Bericht , toll geschrieben! !!!!
AntwortenLöschenLG Adelheid
Es tut einfach gut,liebe Menschen nicht nur Im Herzen zu tragen,sondern auch ab und zu zu treffen. Da ist doch der Segen zu spüren!("wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind")St.Wolfgang war ja wieder, wie heute als Wolkenschieber tätig!
AntwortenLöschen