Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 4. Januar 2017

Pilgern und Leben der Gemeinde der Christuskirche Viechtach

Pilger Rudi Simeth betet in der "Kleinen Berg-Kapelle" =Sakristei der Christuskirche. 
Die Christuskirche Viechtach liegt am "Herzstück" des Wolfgangsweges Viechtach - Wolfgangskapelle bei Böbrach. Von hier aus sind schon etliche Pilgerwanderungen ausgegangen, speziell von Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune, alle in Zuammenarbeit mit dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang und Pilgerfüherin Hildegard Weiler.  Alle Pastoren, die hier tätig sind und waren, haben sich schon eingebracht zum Thema Projekte und Pilgern am Wolfgangsweg, so auch Altpfarer Ernst-Martin Kittelmann und Vakanzpfarrer Micha Boerschmann, Regensburg
In der von Professor Dr. Peter Fröhlich neugestalteten (noch in Bearbeitung) Homepage der Christuskirchen-Gemeinde finden Sie unter "Bildergalerie" einige Eindrücke hierzu.



Link zur Homepage: HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen