Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 22. August 2015

Einladung zur 2. geführten Pilgerwanderung mit Gottesdienst und Erlebnis-Teil

Große Wolfgangsfigur mit Pilgerschaf und Wolfgangskapelle 
Am kommenden Dienstag, den 25. August, findet die zweite Pilgerwanderung mit Gottesdienst und Andacht am Wolfgangsweg statt. Pilgerführerin Hildegard Weiler, Pilger Rudi Simeth und Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann laden ein! 

Start um 9.00 Uhr am Gutsgasthof Frath. Von dort geht es am "Wolfgangsweg-Herzstück" über Schönau zur Schnitzmühle, Viechtach. Gehzeit etwa 5 Stunden.

Einstieg auch in Schönau möglich (Kirche). Ab Schönau beträgt die Gehzeit etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Am Pilgercamp bei der Schnitzmühle gibt es einen Gottesdienst mit anschließendem Erlebnis-Teil. Interessenten der Andacht mit Erlebnis können auch direkt ab 13.30 Uhr zum Pilgercamp Schnitzmühle kommen! Auch für Familien geeignet. Den Gottesdienst hält Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann. Im anschließenden Erlebnis-Teil bauen die Pilger und Besucher unter Anleitung vom Erlebnispädagogen Hajo Bach und seinem Mitarbeiter Götz Esser ein Floß, mit welchem über den Regen gesetzt wird.

 Zum Essen wird Kesselsuppe angeboten.

 Anmeldungen erbeten bei Pilgerführerin Hildegard Weiler, Tel: 09923/803632 (auch über Anrufbeantworter möglich)
oder beim Evang. Pfarramt Viechtach, Tel: 09942/1204


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen