Am vergangenen Mittwoch traf sich der Vorstand vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang in der Pilgerstation Stufferhaus zu einer Besprechung zum Thema "Wolfgangswege unter einem Dach".. |
Hildegard Weiler berichtete von einer offenen und sehr sympathischen Begegnung mit einer Delegation aus Pfullingen, der Geburtsstadt des heiligen Wolfgang. Man traf sich kürzlich beim "St.Wolfgangshof" am Fuße des Kreuzweges, der romantisch steil durch den Wald über Felsen hinauf zur Wolfgangskapelle führt.
"Jeder der eingerichteten Wolfgangswege hat seine individuelle Eigenart und einen persönlichen Stil. So soll jeder Stil auch seine eigene Note und Freiheit behalten. Unser Alleinstellungsmerkmal ist zum Beispiel unter anderem der künstlerische Ansatz." erläutert Hildegard Weiler. Marco Göde fügt noch den Ausdruck "Poesie" hinzu.
Eine Internet-Zusammenführung ist durchaus eine gewinnbringende Sache! Dabei ist uns vom "Bayerischen Part" wichtig, dass jede Teilnehmergruppe der verschiedenen Wolfgangsweg-Präsentationen seine spezielle Internet-Domain behält, damit lokale "Spezialitäten" stets auch aktuell lokal abgerufen werden können. Eine Verlinkung der verschiedenen Internet-Präsentationen befürwortet der Vorstand vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang mit Nachdruck.
Marco Göde, Kassier, EDV |
Steiler Aufstieg zur Wolfgangskapelle |
Ein Treffen umgeben von herrlichen Dorothea-Stuffer-Werken hat eine besondere Wirkung für die Menschen in dieser Runde, die alle Wolfgangswege mit ihrem Herzen segnen und sie allen Menschen näher bringen...Eine wunderschöne Aufgabe von Menschen, die viel Herz zeigen und Gott in sich tragen.
AntwortenLöschenIch wünsche euch ein wunderbares Wochenende gefüllt mit Freude und Liebe,
Karin Lissi
Deine Segensworte dringen wie ein Gebet zum Herrn, der uns unter der Fürbitte des Heiligen Wolfgang uns helfen möge, diesen Weg zu be-leuchten.
Löschen"Der heilige Wolfgang - eine Leuchte Gottes in dunkler Zeit" wird er genannt, Damals wie heute um die Jahrtausende wirksam und aktueller denn je. Unter anderem plädierte er für das Einfache Leben. Er lebte zurückgezogen in den weiten Wälder, doch dann nötigten sie ihn, Bischof von Regensburg zu werden und er nahm diese schwere Aufgabe in einer schweren Zeit an..
Einen ganz großen Dank an dich und SEGEN SEGEN SEGEN an dich und die Deinen!
Liebe Pilgerengel vom Wolfgangsweg,
AntwortenLöschenfreut mich, dass ihr wieder sehr aktiv seid. Vielleicht gelingt es doch, trotz der Entfernung zu einem Treffen.
Wie wäre es beim Klostermarkt in Altötting am 2./3. Sep. oder ihr besucht uns im Salzkammergut?
Überlege im Herbst in den Bayerischen Wald zu kommen.
Vorgestern war ich mit Peter Schaich aus Pfullingen in Pupping an der Donau, Sterbeort des Hl. Wolfgang. Wir waren sehr beeindruckt, wie präsent der Hl. Wolfgang in der Gemeinde, im Franziskanerkloster und in der Pfarre ist. Ich werde euch extra die Bilder zu dieser Begegnung senden.
Liebe Grüße aus Österreich aus dem Europakloster – Toni Wintersteller
Lieber Toni,
Löschenvielen herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung! Hildegard hat den Klostermarkt in AÖ schon auf dem "Schirm".. . Auch über einen Besuch von Dir würden wir uns riesig freuen. Toll, dass du in Pupping warst! Wir erwarten mit Spannung Fotos!
Ganz herzliche Grüße ins schöne Salzkammergut von deinen "Pilgerengeln vom Wolfgangsweg". Wir bleiben in freundschaftlichster Verbindung!