Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 5. Mai 2019

Beim Pilgern Trost und Antwort finden

Pilgerin unterwegs mit Hund und Schaf, Blecharbeit am Engelweg, am Gnadenhof Xaverhof

Wir gehn - da trifft sein Wort uns auf der Reise, und da wir anschaun, hat das Wort Gestalt, und dieses Wort wird Antwort uns und Speise, und dieses Wort wird Antwort, Trost und Halt. 
(Albert Bartsch)

Pilgern heißt auch, unterwegs einem Menschen oder einem Spruch oder einem Bild begegnen, und ich erfahre dabei eine Botschaft, ein Fragment, -  und finde dadurch eine gute Orientierung für meine nächsten oder gar ferneren Schritte.. Hat hier Gott zu mir gesprochen?


4 Kommentare:

  1. es wäre schön, wenn jeder sein Leben wie eine Pilgerreise angehen würde…
    und ich werde irgendwann mal wieder eine Pilgerin zu Deinem Xaverhof sein und zum Stufferhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Leben als Pilgerreise hast Du wunderbar gesagt! das "unterschreibe" ich gerne!

      Ein Pilgerbesuch von Dir am Gnadenhof oder in der Pilgerstation Stufferhaus ist eine schöne Idee!

      Viele Grüße von Dorothea

      Löschen
  2. Beim pilgern Trost und Antwort finden, wie wahr! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Aktivitäten als Pilgerhelferin, somit ermöglichst du vielen Wanderern gute Erlebnisse und Erkenntnisse und Begegnungen!

      Löschen