Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Einladung zum Guntherfest mit Orgelweihe in Gutwasser, Tschechien

Samstag, 8. Oktober: 18.00 Uhr Vesper
Sonntag, 9. Oktober: um 11.30 Uhr Pontifikalamt zum Patrozinium mit Orgelweihe

Den Festgottesdienst zelebriert in diesem Jahr der Budweiser Bischof Vlastimil Kročil zusammen mit Priestern aus Böhmen und Bayern. Dabei wird er auch die neu installierte Orgel segnen. Durch Spenden, die der Verein „Šumavské cesty“ aus Pilsen in den vergangenen Jahren gesammelt hatte, konnte rechtzeitig zum Fest eine vom Orgelbauer Antonín Habětín restaurierte kleine Orgel erworben werden. Zum diesjährigen Guntherfest wird das Instrument nun zum ersten Mal erklingen. Organist ist Vít Aschenbrenner aus Klattau, begleitet wird die Liturgie von einer Schola.
Die Priester und Diakone unter Ihnen sind selbstverständlich zur Konzelebration bzw. Assistenz eingeladen!
Nach dem Gottesdienst steht das St.-Gunther-Haus gegenüber der Kirche allen Besuchern zur Einkehr und leiblichen Stärkung offen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Iberl




Foto: Info-Plakat der Pfarrei Gutwasser vom Mai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen