Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Sonntag, 21. Januar 2018

Maria und Gabriel - Engelweg-Buch Seite 7

"Siehe, ich bin des Herrn Magd; mir geschehe, wie du gesagt hast." (Luk.1,38)  Die Antwort, die Maria dem Verkündigungsengel gibt, entspricht voll der Botschaft, die der Engel ihr bringt. Maria wird zum Spiegelbild des Engels. "Mir geschehe, wie du gesagt hast." Um diesen letzten Gehorsam bitten wir auch im Vaterunser, wenn wir sprechen "dein Wille geschehe".

Impuls auf der 7. Engelweg-Station von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)
Vereinsmitglied Chintha Angele empfindet die Haltung Mariens nach. 


Mit Herz und Seele beim Engelweg-Aufbau im September 2017 dabei: Chintha Angele.
Das Engelweg-Buch wurde designed von Marco Göde, Grafik EDV, Viechtach, und ist sehr beliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen