Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 11. März 2015

"Blechgeschichten" in Rechertsried, Dörfl und Hilb heute abgebaut

In Hilb: Künstlerin Dorothea Stuffer mit Pilgerhund Kleiner Wolf vor der Installation der Geschichte von Franziskus und dem Wolf von Gubbio. Foto: Elke Weber

In Rechertsried: Die Geschichte von Schuster Konrad
Das Abbauen der Blechgeschichten von Dorothea Stuffer, (2.Vorsitzende vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang) in den Dörfern Rechertsried, Dörfl und Hilb fand heute bei herrlichstem Sonnenschein und mit richtig guter Laune statt.
Die Vereinsmitglieder vom Pilgerweg St.Wolfgang Elke Weber, Xaver Hagengruber und Bernhard Forraither (aus Polen) - das heute neu gegründete Pilger-Blech-Aufbau-Team spürt einen guten Teamgeist. Neue Aufbau-Aktionen sind in Aussicht: Kunst in Sachen Wolfgangs-Pilger unterwegs!
Pilgerhund Kleiner Wolf darf dabei sein und ist heute gar kein Problem, obwohl er Männer nicht mag.
Engel begleiteten die Geschichte vom Ikonenmaler Alimpij in Dörfl
Pilgermahlzeit mit Brot und Saft unterwegs vor tollem Arber-Panorama
Teamgeist und fröhlich sein
Trappern, Blech ausschneiden und Kunst machen: das mag Dorothea Stuffer. Foto: Elke Weber


Xaver sagt: "Jede Viertelstunde in deinem Leben, in der du nicht fröhlich bist, sind verlorene Jahre":


4 Kommentare:

  1. für mich heute DER Spruch:
    Xaver sagt: "Jede Viertelstunde in deinem Leben, in der du nicht fröhlich bist, sind verlorene Jahre":

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der Xaverguru! Und er lebt das auch. Ramona: "Everyone needs a Xaver!"

      Löschen
  2. Super! !!! Da ist Bernhard noch dabei! :)
    Wir waren echt ein Superteam! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es echt inspiriert. Wir sind NACHHALTIG immer so, wenn auch nicht ständig, aber iMMER!! :)

      Löschen