![]() |
| Verschneite Wolfgangskapelle |
Winterwanderung zur Wolfgangskapelle
Am Mittwoch, 14. Januar, lädt die Tourist-Information Drachselsried mit Natur- und Landschaftsführer Hans zu einer geführten Winterwanderung durch die stille Winterlandschaft des Zellertals ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Tourist-Information, von dort werden Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt Frath gebildet.
Die rund sechseinhalb Kilometer lange Tour führt über die Platte zur idyllisch gelegenen Wolfgangskapelle bei Böbrach. Der Weg verläuft durch verschneite Wälder und bietet immer wieder schöne Ausblicke auf die winterliche Mittelgebirgslandschaft. Mit etwa 230 Höhenmetern ist die Wanderung gut machbar und dauert rund drei Stunden.
Im Anschluss besteht eine gemütliche Einkehrmöglichkeit im Gutsgasthof. Die Teilnahme ist für Gäste mit ZellertalCard sowie Einheimische aus Drachselsried und Arnbruck kostenlos, sonst beträgt der Unkostenbeitrag fünf Euro.
Anmeldung bis zum Vortag untr Tel. 09945/905033 oder tourist@drachselsried.de
Bei entsprechender Schneelage wird die Wanderung als Schneeschuh-Tour durchgeführt.

Am mittwoch war ich mit Wanderführer Hans Wührer und einer harmonischen Gruppe aus Drachselsried von Frath mit Schneeschuhen zur Wolfgangskapelle unterwegs. Viele wertvolle Erinnerungen und unsere wertvolle Pilgerfreundschaft sind da wieder wie Sterne am Himmel durch meinen Kopf gewandert.
AntwortenLöschenHerzliche Pilgergrüße
Rudi Simeth