Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 13. Mai 2022

Engelübergabe

 

Treffpunkt: Xaverhof. Sieben Engel - das ist genau die Hälfte der geplanten Engel für den Geiersthaler Engelkapellenweg - gehen nun von Dorothea Stuffer in die sorgsamen Hände von Organisator Manfred Franze (rechts) . In der Bildmitte seht ihr ein Modell für die hölzernen Häuschen, in denen die Figuren angebracht werden sollen (Entwurf Manfred Franze).

Hier noch ein Foto mit Pilgerhelfer Xaver Hagengruber, der sich selbstverständlich gut einbringt!

Anbei v.l.n.r.: Betender Engel, Engel mit Katze, Engel mit goldenem Schwert, Engel mit Rosenstrauß und Taube, Engel mit Taube, schwebender Engel, Engel mit Rosenstrauß 

4 Kommentare:

  1. Eine strahlende Dorothea mit all ihren Engeln, mir wird ganz warm ums Herz. Alle Engel nebeneinander
    stehend zu sehen lässt mein Herz pochen und ein angenehmes Gefühl breitet sich in mir aus...
    Manfred Franze und Xaver zeigen durch ihr Lächeln, dass sie den Engeln gedanklich "Willkommen" zurufen. Ströme der inneren Ruhe und Liebe werden diese Engel verbreiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz wunderbar, welche Gedanken und Gefühle hier bei dir, liebe Karin Lissi, aber auch bei uns Kapellenengel-Bauern :) ausgelöst werden. Wir denken und hoffen, deine Worte vertreten die Gedanken und Gefühle vieler Besucher und Mitschaffenden am geplanten Rund-Weg! Dorotheas Part heißt nun: Weitere Engel realisiern und um gutes Gelingen zu beten.

      Löschen
  2. Was für eine strahlend bunte Bande (inklusive Dorothea)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorothea Stuffer13. Mai 2022 um 10:00

      Genau das habe ich auch gedacht, diese frohen Farben - sogar ich selber - ja, stimmt. Und der Manfred war/ist auch buntfroh - - . Er hat nun etliches zu organisieren, Schreiner aktivieren, Stempen besorgen, mit Gemeinderat planen, Schrift-Tafeln realisieren, Hinweis-Schilder erstellen, Sponsoren suchen. Ich frage den Altpfarrer Kittelmann, ob er spirituelle Impulse dichten kann. Die sind so toll ergänzende Weg-Weiser - weißt schon.

      Löschen