Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 7. Februar 2022

Pilger Rudi Simeth hat beim Lichterweg-Fotowettbewerb einen Preis bekommen

Beleuchtete Krippendarstellung zur "Blauen Stunde" an der Friedhofsmauer im Kirchaitnach mit Altpfarrer Kittelmanns  Impuls 

 Bei dem Ereignis "Lichterweg 2021/22" , organisiert von der Gemeinde Burgdorf Kollnburg gab es für alle Besucher die Möglichkeit, an einem Fotowettbewerb mit zu machen. Regel: In jedem der drei am Lichterweg beteiligten Dörfer soll ein Lieblingsplatz ausgewählt werden -  also 3 Fotos - die dann an die Gemeindeverwaltung/Tourismusbüro gesendet werden durften. 

Wir gratulieren Pilger Rudi Simeth! Das Fotografieren ist eine seiner großen Talente!

Er bekam eine Eintrittskarte zur Gläsernen Scheune per Post zugesendet 

In der Tat ist ganz besonders dieses Kirchaitnacher Foto von einer seltenen inneren blauen warmen Frühwinterschönheit. Der Pilger Rudi fotografiert nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Und so kommen die Bilder auf ihn zu und halten vor seiner Kamera inne - - - 

Dorothea Stuffer grüßt Pilger Rudi: :
GRATULATION!!!!

Lieber Pilgerbruder Rudi, ach wie sehr mich das freut, dass du einen Preis bekommen hast! Großartig! Ich bin so stolz auf dich und bin überglücklich über diese gute Nachricht! Und ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Blechfiguren die Favoriten sind!

Übrigens in der gläsernen Scheune gibt es auch einen Dokumentarfilm über den Waldpropheten Mühlhiasl, den hab ich vor Jahren mal gesehen! Immer wieder aktuell - sehr beeindruckend!


Der Waldprophet als Waldhirte in Allersdorf 


Erzengel Gabriel und kleiner Engel "Emilia" beim Kollnburger Rathaus 

Pilger Rudi Simeth an Frau Grassl, Torismusbüro Kollnburg:

Sehr geehrte Frau Bettina Graßl,

 herzlichen Dank für den Preis für´s Gewinnspiel. Heute ist die Eintrittskarte in die „Gläserne Scheune“ per Post gekommen. Ich freue mich sehr, weil ich diese wunderbar, spirituelle Glaskunst in einer Scheune Nähe Viechtach gerne mal wieder anschaue. Als kleiner Gruß ein Bilderalbum zu einer Winter-Natur-Pilger-Schneeschuhwanderung  zum Mühlriegel mit musikalischer Begleitung: Gesungene Gebete aus der Waldlermesse – selbst begleitet mit meiner Veeh-Harfe.

 Ja - unterwegs auch Einkehr in der gastfreundlichen Vorderöd.

19.1_Eck-Mühlriegel - Vorderöd - Heilsame Wanderungen (waldaugen.de)

 Nur gemeinsam und in gegenseitiger Achtsamkeit sind wir stark!

 Schöne Grüße aus unserem grenzenlosen Waldgebirge

 Rudi Simeth

Bilder & Touren




3 Kommentare:

  1. So ein Zufall, ich gratuliere Pilger Rudi von Herzen! !!!!!!
    Er hat es verdient :))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorothea Stuffer8. Februar 2022 um 00:38

      Da haben bestimmt viele mitgemacht! Der Lichterweg ist so beliebt, dass er laut Hilde auch gerne im Wolfgangsbaum benannt werden sollte, den ich gerade für die Broschüre zeichne, weil der Name allein schon so viel Gutes aussagt.

      Löschen
  2. Das sind ganz fantastische Fotos und berechtigt ist es zudem, dass der Pilger Rudi einen Preis bekommen hat. Mit Sicherheit machte das nicht nur die großartige Beleuchtung aus, sondern im Vordergrund deine zu bewundernden Blechfiguren, die lebendig erscheinen im "Blauen Licht".

    Tiefgehende Worte "nur gemeinsam und in gegenseitiger Achtsamkeit sind wir stark".
    Diese Worte, die auch die Figuren übermitteln, sind ein Geschenk besonderer Art.

    Liebe Grüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen