Anastasia Marjaskina und Sophie Cousin arbeiten hervorragend zusammen |
Im August trafen sich Hildegard Weiler, Dorothea Stuffer, Sophie Cousin und Anastasia Marjaskina zur Erstellung eines Aufgabenplans für Anastasia. Der Plan beinhaltet verschiedenste Bereiche, wie eine Kontaktierung von Verlagen für unseren Wanderführer, Gespräche mit öffentlichen Stellen, Fortsetzung eines Flyer-Entwurfs und nicht zuletzt die Erkundung der Strecke Regensburg-Böbrach zu Fuß in Teilabschnitten. Hierbei soll die Strecke auf ihre landschaftlichen und kulturellen Aspekte erarbeitet werden. Anastasia erklärte sich bereit, alle Schritte zu dokumentieren, Fotos zu machen, Kontakte per Mail, Telefon und von "Aug zu Aug" zu knüpfen und Erfahrungen niederzuschreiben, die sie am Wolfgangsweg machen wird. Bei der Streckenerkundung wird unsere "First Ladie des Wanderführers" Sophie Cousin mit dabei sein. Hildegard Weiler wird die Abschnitte auswählen und Zubringer- bzw. Abholfahrten tätigen. Auch ein Gespräch mit dem Landratsamt Regensburg ist im Terminkalender.
Das Praktikum ist festgelegt auf zwei Monate, 15. August bis 15. Oktober. In dieser Zeit hat Anastasia Semesterferien und kann die notwendige Zeit neben ihrer Studien-Hausarbeit aufbringen.
Anastasia hat bereits einige Angebote von Verlagen bekommen. Ein wichtiger Gesprächstermin hierzu ist aktuell angesagt. So schrieb Anastasia in einer Rundmail heute dem Verein Pilgerweg St. Wolfgang:
"Mit Verlag Duschl treffen wir uns am 19.09 in Passau um 11.00 im Domladen mit Frau Weiler um alles zu besprechen"
Hildegard Weiler gibt Anleitungen fürs Praktikum |
das ist ja phantastisch, ein gewinn für anastasia und den verein!
AntwortenLöschen