Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Donnerstag, 4. April 2013

Weiterarbeiten an Wanderführer und Präsentation

Carola, Sophie und Dorothea beim Korrigieren der Präsentation

Sophie beim Ostereier-Färben 
Es ging an diesem Osterwochenende im Stufferhaus nicht nur um Ostereier-Färben, sondern auch um den Heiligen Wolfgang und seinen Weg!

Sophie Cousin entwickelte die Wegkarten für den Wanderführer weiter, die Einteilung der Grafiken und des Designs  - dazu  in Handy-Kontakt mit Anastasia Marjaskia, die zur gleichen Zeit an der Darstellung einer Präsentation des Heiligen Wolfgang in München arbeitete.

Ostersonntag-Nachmittag: Sophie arbeitet an den Wanderkarten

Am Ostermontag kam Carola Pätzold, die sich als erstklassige Lektorin zur Korrektur der Power-Point-Präsentatin unseres Projekts "Wolfgangsweg- Auf den Spuren des Heiligen Wolfgang - Strecke: Regensburg - Viechtach - Böbrach" einbrachte, unterlegt mir einer köstlichen Quieche und Ostergebäck:

Carola bringt köstliche Osterküchle und eine warme Quieche mit

Junge Pilgerinnen und Pilger beim Oster-Essen
Nächstes Treffen des vollständigen Projekt-Teams am kommenden Samstag um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Viechtach!

3 Kommentare:


  1. intensivste zeiten der kommunikation liegen in der luft zwischen den pilgerinnen!
    habe heute früh den blog geöffnet und mich sehr über alles dort gezeigte und geschriebene gefreut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, CAROLA! Es freut uns sehr, wenn Dir das ins Wort gefasste Kommunikations-Erlebnis im Wolfgangiblog zusagt! Danke für die hilfreiche und erstklassige Lektoren-Arbeit!

      Löschen
  2. ...gerade aus dem Urlaub zurück erschlägt mich fast die Fülle an Kreativität und Schaffenskraft der Pilgerwerkstatt :) Ich bin hin und weg und einfach nur begeistert von der sich gegenseitig befruchtenden generationsübergreifenden Zusammenarbeit. Ein toller Beweis, dass Erfahrung und Neugeist kein Widerspruch sind! Chapeau!

    AntwortenLöschen