Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 22. April 2013

Weiterarbeiten am Wanderführer

 Sophie Cousin, Anastasia Marjaskina, Dorothea Stuffer, Hildegard weiler
Am Wochenende - dieser Sonntag hat den wunderschönen Namen "Jubilate"- traf sich wieder das Pilgerteam "Senior-Junior", das sind Hildegard Weiler, Dorothea Stuffer, Sophie Cousin und Anastasia Marjaskina.

Es wurde an der Planung und Realisierung des Wanderführers weitergearbeitet. Touristen und Pilger auf dem St. Wolfgangsweg  sollen mit dieser Broschüre eine zuverlässige und individuell gestaltete Wegbegleitung haben.

Neben Informationen zum Thema Pilgern allgemein und zur Person des Heiligen Wolfgang, auf dessen Spuren der St. Wolfgangsweg führt, soll die Broschüre auch eine detaillierte Wanderkarte mit Tipps zur örtlichen Gastronomie enthalten. Die Wegstrecke führt - nun erweitert - von Regensburg über das Herzstück Viechtach - Böbrach mit der Wolfgangskapelle  bis zum Großen Osser (1293m). Dort verläuft die  Ostbayerische Grenze zu Tschechien.

Bilder vom Ossergipfel

Anastasia Marjaskina und Sophie Cousin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen