Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Mittwoch, 28. Februar 2018

Seite 13 und 14 im Engelheft

Das Design des Engelheftes hat Marco Göde EDV gemacht.
 Blättern wir mal wieder eine Seite weiter im Engelheft des Engelweges am Wolfgangsweg-Zubringer zwischen Fernsdorf und Ayrhof , ein Weg mit Engeln und spirituellen Impulsen, der auf vielfachen Wunsch noch bis zum Ende der Osterferien stehen wird.

Auf Seite 13 betrachten wir einen lebensgroßen Schutzengel und auf Seite 14 steht mitten in der Landschaft am Wegesrand unbeirrt ein Engel mit Schaf und Hund/Wolf und spricht "Fürchtet euch nicht!"

Impuls zum Engel:

Auch Tiere haben Schutzengel. Im alten Russland sagte man, dass getötete Tiere von ihren Engeln sanft auf die Arme genommen werden und an einen besseren Platz gebracht werden.

Impuls: Der Engel steht an der Tür des neuen Jahres und spricht: "Fürchte dich nicht!"
Anmerkung: Dieser Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann erinnert auch daran, dass in der Bibel genau 365 mal daer Satz FÜRCHTE DICH NICHT vorkommt. Für jeden Tag einmal! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen