Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Montag, 28. Oktober 2013

Unterwegs von Altötting nach Burghausen - - - Bücher vom Pilgerweg St. Wolfgang

Hildegard Weiler, Karla Singer, Toni Wintersteller, Prälat Ludwig Limbrunner, unbenannte Person, Dr. Peter Pfarl



Pilger beim Start:Toni Wintersteller, prälat ludwig limbrunner, Dr. Peter Pfarl, Mariele Triendl, Hildegard Weiler, Karla Singer, Franziska Sams, Eva Kulina (etwas verdeckt), Name der Frau mit türkisfarbener Jacke leider entfallen??????, Karl (Nachname
unbekannt).



 Wir
 danken allen Organisatoren der schönen Pilgerwanderung! 

Hildegard ist erfreut über wichtige und erbauliche Gespräche mit Eva Kulina, Peter Pfarl, Toni Wintersteller, Maximillian Bogner und verschiedenen Pilger(inne)n....


Gnadenkapelle Altötting, frühmorgens im Nebel

Eintreffen der Pilger
Altöttinger Kirche


Bücher:
Dr. Peter Pfarl, "Der Wolfgangweg" 



Maximillian Bogner: "Der Wolfgangsweg"




 Vielleicht fällt Ihnen auf, dass der Pilgerweg St. Wolfgang bei Peter Pfarl "Wolfgangweg" und bei Maximillian Bogner "Wolfgangsweg" heißt. Das liegt wohl an der österreichischen Sprache, hier passt einfach das "S" nicht :) 

Der Wanderführer der Strecke Regensburg - St. Wolfgangskapelle ist noch in Bearbeitung...




(P.S.: Namens-Korrektur oben steht noch an.)

1 Kommentar:

  1. Schaut ja nach einer gelungenen Wanderung aus. Noch schöner wäre es bestimmt gewesen wenn die Sonne geschienen hätte aber man kann ja nicht alles haben ;) Erinnert mich an meine Wanderung als wir heuer in Tirol auf Urlaub waren. Am Tag motiviertes Wandern und abends entspannen im 4 Sterne Hotel, das war schon was feines :)
    Lg, Peter

    AntwortenLöschen