Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 15. Februar 2011

Der Wolfgangsweg überschreitet die Grenzen

Unter dieser Überschrift fand sich heute ein informativer Artikel in der Kötztinger Zeitung. Der Artikel wird untermalt mit drei Fotos:
Zum Einen eine Pilgergruppe bei Grandsberg mit dem evangelischen Urlauberpfarrer Lothar le Jeune, der seit einigen Jahren im Sommer von Viechtach aus meditative Pilgerwanderungen am St. Wolfgangsweg organisiert, desweiteren ein Foto aus Chudenice, Tschechien, mit Hildegard Weiler und der tschechischen Gruppe "Otisk" (Fußspur) und einem Dori-Blechschaf, und außerdem noch eine "historische"Aufnahme einer Pilgerandacht anno 2005 vor der St. Wolfgangskapelle mit Pfarrer Brunner.

Autor des Artikels ist Hans Weiss, Lehrer aus Arnbruck, der von Anfang an die Öffentlichkeitsarbeit für den St.Wolfgangsweg unterstützt hat, ebenso wie Gunther Schlamminger, Redakteur des Viechtacher Bayerwaldboten. Vielen Dank beiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen