Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 29. Juni 2010

Die Heimkehr


Ein entscheidender Aspekt beim Pilgern ist die Heimkehr. Der Pilger ist zwar noch derselbe, aber dennoch ein anderer und geht mit neuen Erkenntnissen wieder seinen Verpflichtungen und Aufgaben zuhause nach. Er hat unterwegs was abgelegt und reichhaltige Begegnungen und Erfahrungen mitgebracht.
So kann Heimkehr aussehen: Magdalena kommt nach eineinhalb Jahren Unterwegs Sein zurück und wird aufs herzlichste von ihrer Schwester Barbara empfangen. (Zwar war Magdalena nicht am Wolfgangsweg pilgern, sondern NUR in Papua, Australien und Neuseeland, aber diese Begrüßungsszene ist es wert, wolfgangmäßig "gebloggt" zu werden...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen