Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 23. November 2019

Ereignisse um den Wetterstein: Traumhafte Pilgerwanderung mit Pilger Rudi Simeth

fröhliche und freundliche Schlittenfahrer am Wetterstein - Foto: Pilger Rudi Simeth
Liebe Pilgerfreunde

 Immer noch sehr erfüllt bin ich nach wie vor von der traumhaft schönen Wanderung zum Hirschenstein.
Dies war an dem Tag, als ihr Wolfgangspilger(innen) die Baumschutzengel bei der Krauskapelle so gelungen aufgestellt habt.

Das alle, die es sehen wollen – zumindest mit Bildern, Text und Musik annähernd erspüren können, wie Pilger Rudi Simeth an diesem Tag dem Licht und der Sonne entgegen gegangen ist, schickt er euch hier einen Link zu dem Bilderalbum*:





Die Musik ist von www.vuimera.de mit dem passenden Titel: „Himmelslichter“



Hinweis von Pilger Rudi:

Der Wanderweg mit 14 km und ohne Einkehrmöglichkeit ist eher nur für geübte Wanderer.

Wenn eine Möglichkeit gäbe, dass wir von Wetterstein über Ödwies und Hirschenstein nach Achslach hinuntergehen, wär dies auch eine Option. Dann wären es 2 km weniger und wir könnten am Schluss einkehren.
Dazu wär aber dann ein Fahrdienst notwendig.
Wenn Anfang Dezember schon Schnee liegt, könnte ich dazu jederzeit Schneeschuhe ausleihen….
Viele Ideen, die erst „zeitig werd´n müss´n“ wie der „Wäldler“ zum reif Werden sagt J

Liebe sonnige Grüße

Euer Pilger Rudi

origineller Platz für vergangene Wahlwerbung von Bürgermeisterin Josefa Schmid - Foto: Rudi Simeth



Bürgermeisterin Josefa Schmid ist Ideengeberin der Waldweihnacht am 11.Dezember bei der Krauskapelle, Wettersteein 30. Künstlerin Dorothea Stuffer hat die Inspiration der 8 Baumschutzengel und deren Umsetzung in Blech und Pilger Rudi Simeth findet Lebensliniern um den Wetterstein in einer Pilgerwanderung. Impulse zu den acht Baumschutzengeln von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann sind in Bearbeitung.

 

3 Kommentare:

  1. sehr gut platzierte Baumschutzengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und JA! Und der ganze Tag war sehr gut platziert, wie man am Sonnenschneewetter im Pilger-Rudi-Video erkennt, welches nur 1 Tag lang dauerte.

      Löschen
  2. Lieber Pilgerbruder Rudi, zusammen mit dem wunderschönen Video und der sehr gut untermalenden Musik fliege ich beim Betrachten wie ein Baumschutzengel über die Walrossrücken des Bayerwaldes! Danke für diese spirituelle Lebenslinienwanderung!

    Deine Pilgerschwester Dori

    AntwortenLöschen