Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 27. Oktober 2019

Die acht Baumschutzengel für die Waldweihnacht am Wetterstein
































In klaren Schritten rückt die Verwirklichung des Baumschutzengel-Ereignisses am Wetterstein (Krauskapelle) näher. Noch vor einem größeren Kälte-Einbruch sollten die acht Engel an Ort und Stelle für den 11. Dezember zur Waldweihnacht angebracht worden sein. Das heißt: Zielgerichtet schauen - - -

Hier ein paar Namensvorschläge für die Engel. Es sind mehr als acht Namen. Ich habe einfach mal ganz frei meditiert und lass die Inspiration fließen. Ich freue mich schon auf die Predigt von Pfarrer Roland und auf die Impulse für jeden Engel vom Altpfarrer Kittelmann!

Waldgrüße von Dorothea Stuffer



                                               Namensvorschläge:


In der Kraft

Fürbitte

weites Land 

Warten (

Helft

Zielgerichtet

Zukunft

Die Wurzeln pflegen

Hingabe

Leben in den Wäldern

Innehalten 

Warten

Woid-Engel

Waldchristbaumengel

Die genaue Zuordnung der Namen zu den Engeln finden Sie hier (mit kleiner "Diskussion"):

2 Kommentare:

  1. Liebe Dori,

    hab grad alle acht Engel meditiert.

    Hier meine Namensmeditation in der Reihenfolge der Bilder im angegebenen Link:

    1. tief verwurzelt
    2. Wald Welt
    3. Wald erleben
    4. gebt uns Zukunft!
    5. Baumkronen erhalten
    6. bittet für uns
    7. Waldschutzengel
    8. Kraftvoll helfen



    Engelsgrüße

    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Pilgerbruder Rudi, für Deine sehr einfühlsame Meditation! Ich habe Deine Namensvorschläge bei der Wolfgangs-Seite in der angegebenen Reihenfolge dazu gestellt. Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann wird nun entscheiden - - - ich bin nun gespannt auf seine Impulse!

      Übrigens Hinweis Wegbeschriebung:

      "Wetterstein" sind die letzten paar Häuser nach Bramersberg, hier können die Fackelträger/Laternenträger) auch ihr Auto neben der Straße abstellen.

      Löschen