Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender "Einöde": 2 Der Brandlhof



Der Brandlhof ist der erste Hof vom "Einödweg" rund um Kollnburg


Den 1.Advent in der Serie "Advent in der Einöde" lässt uns den ersten Hof am Einöd-Rundweg unterhalb von Kollnburg nach Rechertsried betrachten:

Der Brandlhof der Familie Probst. Sie hält hier einige Stück Vieh und auch einige Stallhasen. Derzeit wird das Wohnhaus umgebaut.

Oberhalb des Anwesens steht neben der Straße ein gut erhaltenes, liebevoll hergerichtetes Wegkreuz: "Zur Erinnerung an Alios Schlecht, 1917". Er fiel im ersten Weltkrieg, ein Probst heiratete seine Tochter.

Impuls zur Votivtafel: DER ESELREITER "Auch wenn ich ihn noch nicht sehe, ist er unterwegs und kommt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen