Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Adventskalender "Einöde": 7 Der "Gugatsa"

Der "Gugatsa" liegt mitten im Wald schattig am Wolfgangsweg nach Ramersdorf


Gut markiert 
Der Schwabenwirt wird von den Kennern schon von früher her "Gugatsa" genannt . Dieses interessante Anwesen mit Gastwirtschaft wird von Familie Scötz (Inhaberin Marianne Schötz) betreut. Der Gugatsa war schon immer ein Wirtshaus. Mitten im Wald bei der Ortschaft Schwaben am Wolfgangsweg, an der Roten 6 und an der Roten 12 gelegen, die auch auf den temporären Einödweg weisen, ist dieses Anwesen ein besonderes Ziel. Man kann den "Schwabenwirt" auch von Hagengrub mit dem Auto erreichen.


Impuls von Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann zur Votivtafel:

Über den Dächern und den blauen Bergen schwebt die Hoffnung. 


2 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr! !!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das widerum freut mich echt sehr. danke!!!! War wie Du weißt einiges an Recherchearbeit vor Ort, warst ja vielfach mit dabei!

      Löschen