Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Adventskalender "Einöde": 6 Hofbauer


Der Hofbauer liegt am roten 12er-Wanderweg zum Distelberg über Schwaben nach Stein und Münchshöfen, da verläuft auch der Wolfgangsweg.

Eigentümer des Hofes am Einstieg der Roten 12 bei Rechertsried,  hinauf zum Distelberg und weiter - auch am Wolfgangsweg - bis nach Ramersdorf - Stein und Münchshöfen (markiert!), ist Familie Wittmann. Die Mutterkuh-Haltung soll nächstes Jahr aufgegeben werden. Allerdings werden die Wittmanns Bio-Heu herstellen und auch zum Verkauf anbieten. 
Der Hofbauer liegt am Wanderweg Rote 12 zum Distelberg, das ist auch der temporäre Einöd-Weg nach Münchshöfen.
 Totenbretter am Hofbauer-Anwesen.


Der Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann zum Hofbauer-Anwesen: :

Prophet und Engel

Der Prophet sieht den Engel noch nicht, sondern seine Sehnsucht ist zum Himmel gerichtet. Durch sie ist der Engel jedoch regelrecht gezwungen, zu kommen. 


Prophet und Engel

1 Kommentar: