Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 4. Juli 2018

Pilger Rudi Simeth entdeckt den heiligen Wolfgang im Chiemgau



Kirchlein in Streifen, Chiemgau

Pilger Rudi Simeth hält sich derzeit im schönen Chiemgau auf. Als er in dieser Kapelle betet, erblickt er eine Darstellung des heiligen Wolfgang. Pilger Rudi Simeth berichtet:


In diesem schönen Kircherl auf der Streifen hab ich vorhin gebetet und dabei den Hl. Wolfgang entdeckt.
Die Streifen ist im schönen Chiemgau, wo ich jetzt auf Gesundheitswoche bin.
Ein mystischer Ort und "Übergang" in vieler Hinsicht. Streifen vor Ort ist ein uralter Übergang für Säumer von Bayern nach Tirol. Hoch über einer Schlucht, wo die Tiroler Ache durchbricht.
Für mich ist der Chiemgau und auch dieses  Kircherl immer ein Stück Heimkommen in ein neues Leben. Da war ich erstmals in der Genesungszeit nach Krebs. Hier spürte ich das Keimen meines neuen Lebens am ersten. (2007)
Das der Hl. Wolfgang im Kircherl  wurde mir jetzt erst richtig bewusst. 




 Im Anblick eines Sinnbildes mit 3 Figuren hab ich heut meine Übungen gemacht - mit Ausblick auf das Nebelhorn wo mir Abraxas begegnet ist. Seit 2007 bin ich nun auf neuem bewusstem Lebensweg. 

 (Hinweis: Die Dohle Abraxas flog damals vom Gipfelkreuz direkt auf Pilger Rudis Schulter!)


"Mein Haupt und Glieder, die lagen darnieder. Aber nun steh ich,  bin munter und fröhlich. Schaue den Himmel mit meinem Gesicht."
(Paul Gerhard aus: "Die güldne Sonne")

Danke für diese wertvolle und spirituelle  Botschaft, lieber Pilger Rudi!



2 Kommentare:

  1. Pilger Rudi sendet tolle Pilgerberiche! !!
    Danke lieber Rudi!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen