Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 10. Februar 2018

"Fangt scho's arbern o" - ein Gstanzl mit Pilger Rudi Simeth


Bei der Lichtmess- Andacht am 3.Februar 2018 bot Pilger Rudi Simeth am Ende des ökumenischen Pilger-Gottesdienstes in der Ayrhofer Dorfkirche ein Original Oberpfälzer-Wald-Gstanzl an. Hören Sie selbst!

Wir sind immer wieder erstaunt,wie Rudi den Text bei seinen Gstanzln aus dem Stehgreif parat hat!

Wenige Stunden vorher stand Rudi noch am meterhoch verschneiten Lusengipfel, bevor er sich aufmachte ins Tal auf den Engelweg am Wolfgangsweg-Zubringer bei Fernsdorf, Pandurensteig und E8.

Danke, lieber Pilgerbruder Rudi!

P.S.: Wir freuen uns auf Rudis beliebte Wanderangebote für den Sommer 2018, demnächst hier im Blog!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen