Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Samstag, 10. Februar 2018

"Fangt scho's arbern o" - ein Gstanzl mit Pilger Rudi Simeth


Bei der Lichtmess- Andacht am 3.Februar 2018 bot Pilger Rudi Simeth am Ende des ökumenischen Pilger-Gottesdienstes in der Ayrhofer Dorfkirche ein Original Oberpfälzer-Wald-Gstanzl an. Hören Sie selbst!

Wir sind immer wieder erstaunt,wie Rudi den Text bei seinen Gstanzln aus dem Stehgreif parat hat!

Wenige Stunden vorher stand Rudi noch am meterhoch verschneiten Lusengipfel, bevor er sich aufmachte ins Tal auf den Engelweg am Wolfgangsweg-Zubringer bei Fernsdorf, Pandurensteig und E8.

Danke, lieber Pilgerbruder Rudi!

P.S.: Wir freuen uns auf Rudis beliebte Wanderangebote für den Sommer 2018, demnächst hier im Blog!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen