Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 30. Januar 2018

Gibt es Schutzengel? Engelbuch Seite 9 und 10



Im Engelbuch Seite 9 und 10, Gestaltung von Marco Göde Grafik/EDV
Nachdem wir den Ortsbereich Fernsdorf verlassen haben, geht es am Engelweg durch ein kurzes und abwechslungsreiches Waldstück. Hier befinden sich in einigem Abstand der Engel im roten Gewand und etwas später der Engel im blauen Gewand.

Impuls zum Engel im roten Gewand von Altpfarrer ernst-Martin Kittelmann:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11). Die Engel stehen für die Tatsache, dass wir persönlich jeden Tag von Gott bedacht sind. 


Am Wegesrand: Der Engel mit rotem Gewand. Er gehört übrigens unserer hochgeschätzten Carola Pätzold, Förderin und Mitglied vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang!

Impuls zum Engel im blauen Gewand von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:

Gibt es Schutzengel? Müßig so zu fragen. Fragen Sie lieber: Wann durfte ich gestern oder heute die Dienste der Schutzengel erfahren? 


Schutzengel, verborgen im Waldesdickicht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen