Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Mittwoch, 3. Januar 2018

Auf dem Weg zur Wolfgangskirche in Zelena Lhota (Grün) in Tschechien

Romantisch gelegen am Hang zwischen alten Bäumen: Die Wolfgangskirche von Zelena Lhota

Danke an Pilger Rudi Simeth für den Fotobericht einer aktuellen winterlichen Weg-Erkundigung nach Grün = Zelena Lhota in Tschechien! Pilger Rudi ist ein sehr "bewanderter" Strecken-Kenner. Er setzt sein sportiches, pädagogisches, spirituelles und Weg-kundiges Talent ein zur Erbauung von vielen wander- und pilgerfreudigen Menschen, die immer wieder gerne an seinen "heilsamen Wanderungen" teilnehmen. Freuen wir uns auf Rudis und Pauls Pläne für 2018!

AUSBLICK IN 2018:  KLICK  HIER


Ein spiritueller Ort: Hier hat der Heilige Wolfgang durch seinen Besuch und seine Gebete nach langer Trockenheit Regen erbeten, sodass die Gegend wieder GRÜN wurde. Hier im Advent 2017 ganz in WEISS!
Pilger Rudi Simeth teilt uns mit:


Am 2. Advent hatten wir schon eine wunderschöne Erkundungswanderung.
Dabei wanderten wir nach einer Zugfahrt auf der schönsten Bahnstrecke im Böhmerwald
hauptsächlich talwärts vom Frischwinkel über Hammern nach Grün mit Wolfgangskirche.
Bilder dazu:




Die Wolfgangskirche in Grün, Tschechien - Fotos: Pilger Rudi Simeth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen