Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Samstag, 13. Januar 2018

Am Engelweg - Engel, die uns begleiten (1 und 2)

Es gibt nun ein Begleitheft zum Engelweg. (Titelblatt)
  Liebe Engelweg-Freunde,

in den folgenden Posts möchten wir mit Ihnen virtuell-betrachtend anhand der Engelfiguren von Dorothea Stuffer  und der dazugehörigen Impulse von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann den Engelweg entlang gehen. Der Engelweg verläuft von Fernsdorf nach Ayrhof im Bayerischen Wald und wird voraussichtlich noch bis nach Lichtmess (2.Februar) stehen.

Der Engelweg verläuft sowohl am Wolfgangsweg-Zubringer, als auch am E8 und am Pandurensteig.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim "geistlichen Wandern" !

Der Engeweg wurde am 29.September, das ist der Michaelistag, mit einer Pilgerwanderung und einem Gottesdienst eingeweiht. Foto: Bürgermeisterin Josefa Schmid (Engelheft Seite 1)
1. Impuls: "Gott hat die lieben Engel geschaffen, dass sie seine Gehilfen sein sollen, die helfen, die Welt regieren und schützen." (Martin Luther). Zu Engelsdiensten bin auch ich berufen. Gehe ich achtsam um mit Menschen und mit der ganzen Schöpfung? (Engelheft Seite 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen