Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Freitag, 20. Oktober 2017

Pilger Rudi Simeth lädt am kommenden Sonntag zu einer Wanderung um die Streicherröhren ein

Baum-Impuls mit Pilger Rudi bei einer alten Eiche
 Pilger Rudi lädt ein:

Liebe Wanderfreunde,

Kommenden Sonntag, 22. Oktober lade ich euch gerne ein zu einer Heilsamen Wanderung mit dem Kneipp-Verein Cham. Dies ist nochmals eine Gelegenheit, uns im bewussten und achtsamen Gehen an die schönen Erlebnisse unserer Wanderungen „Zu Heiligen Quellen im Waldgebirge“ zu erinnern.
Diesmal geht es besonders auch um die Seelenbotschaften der Bäume.
Auch wenn für Sonntag nicht das traumhaft schöne und goldene Herbstwetter angesagt ist, wird dies sicher ein ganz besonderes Erlebnis.

Es freut mich sehr, wenn sich in der „Halbzeit“ zwischen „unseren Wanderungen“ mit Paul Zetzlmann von Frühjahr 2017 – zum Frühjahr 2018 auch treue Mitwanderer einfinden.

Die Wanderungen 2018 entlang besonders schöner Flussabschnitte in unserem schönen und grenzenlosem Waldgebirge werde ich bei einer Wanderung mit Paul in den nächsten Wochen schon mal grob vorplanen.

Hier Impressionen der bevorstehenden Wanderung von der Eichenallee nach Streicherröhren:
http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7420959/

Hinweis: Gönnen Sie sich einen Blick durch KLICK in die wunderschöne mit Text und Musik unterlegte Diashow! (Klick obigen Link!)

durch über 300 Jahre alte Eichen am Angerweiher


...und dazu der Pressetext:

Von der Eichenallee nach Steicherröhren
Heilsam wandern mit dem Kneipp-Verein Cham
Cham-Untertraubenbach: Die Eichenallee am Angerweiher und die Wallfahrtskapelle Streicherröhren sind Ziele der dritten Heilsamen Wanderung mit dem Kneipp-Verein Cham.
Rudi Simeth begleitet dabei mit spirituellen Impulsen, Herbstliedern und „Ständchen“ mit der Mundharmonika. Bei den über 300-jährigen Eichen um den Angerweiher gibt es Seelenbotschaften der Bäume. Übungen aus dem QiGong und eine kurze Andacht bei der idyllisch gelegenen Wallfahrtskapelle Streicherröhren runden das ganze ab. Treffpunkt dazu am Sonntag, 22. Oktober um 9.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Untertraubenbach. Die 8 km lange Wanderung dauert mit Impulsen etwa vier Stunden. Danach ist gemeinsame Einkehr im Landgasthof Weitzer in Pösing geplant. Anmeldungen bis Freitag, 20. Oktober am Vereinshandy 0151 68197283 oder unter info@kneippverein-cham.de.  Weitere Infos auch bei Rudi Simeth unter 0173 5947879 oder www.waldaugen.de

Wallfahrtskapelle Streicherröhren im bunten Herbstkleid

6 Kommentare:

  1. Lieber Pilger Rudi, da hast Du ja wieder eine wunderschöne Wanderung ins Visier genommen! Deine Recherchen sind faszinierend und einfühlsam und so fachkompetent, die Diashow ist von einer sensiblen Wahrnehmung geprägt, alle Stationen zeigen MEHR als man "sieht"!
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Ein besonderer Platz- ich kenne ihn., der es wert ist, erfühlt zu werden

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Aktion, und ich liebe Bäume, viele Grüße an die Eiche

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Rudi eine gute Wanderung und vor allem gutes, trocknes Wetter
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen