Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Sonntag, 13. August 2017

Urlaubepfarrer Lothar Le Jeune und Maike Brandes sind wieder "im Woid"


Wieder in Viechtach:Lothar Le Jeune und Maike Brandes
Seit dem 6. Auugst sind der Urlauberpfarer Lothar Le Jeune und seine Lebensgefährtin und die Organistin Maike Brandes aus dem "Hohen Norden" wieder in den von ihnen geliebten Bayerwald nach Viechtach gereist, um auch in diesem Sommer ein reichhaltiges  und wie immer sehr spirituelles Ferienprogramm anzubieten.

Dabei gibt es wie auch in den vergangenen Jahren neben den Sonntags-Gottesdiensten in Viechtach, Teisnach und Ruhmannsfelden jeweils Mittwochs abwechselnd entweder abends in der Christuskirche Viechtach um 19 Uhr "Musik und Besinnung" oder ab 9.00 Uhr eine Pilgerwanderung am Wolfgangsweg.

Den ersten Mittwochabend (9.August) konnten wir bereits einen wunderbaren spannenden Vortrag - mit schönen Liedern aus dem Gesangbuch und Luthrs Abendsegen durchwoben - über Luthers Bibelübersetzung und seine Sprache erleben.

Wie hier im Wolfgangiblog bereits erwähnt, geht es dann am kommenden Mittwoch (16.August ab Bahnhof Gotteszell, Treffpunkt um 9.00Uhr) ins schöne Regensburger Land zur  1000-jährigen Sankt-Wolfgangs-Eiche, eine Pilgerwanderung mit der Bahn und zu Fuß.

Unsere in all den Jahren ihres treuen Kommens liebgewonnenen Freunde Maike und Lothar bleiben noch bis zum 3. September im "Woid".

Am Mittwoch, den 23. August gibt es in der Christuskirche um 19 Uhr bei Musik und Besinnung einen Vortrag über Luthers Lieder. Am darauf folgenden Mittwoch (30.August) folgt die zweite Pilgerwanderung, im Gespräch ist Tschechien, wir geben hier im Wolfgangiblog, über Plakate und Presse noch genauen Bescheid.

Wir wünschen dem sympatischen Paar aus dem Norden eine schöne Sommerzeit hier im Bayerischen Wald und freuen uns über und auf all die Begegnungen in Verbindung mit dem Urlaubsprogramm und drumherum!

Wir freuen uns auf alle Begegnungen mit Maike und Lothar!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen