Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 8. März 2017

Pilger Rudi lädt ein!

Heilsame Wanderungen - unterwegs von kalt bis Frühling mit Pilger Rudi -  Hier: Erkundung der Wanderung
Natur‐ und Landschaftsführer Rudi Simeth aus Weiding ist oft und gerne in der Natur unterwegs. Dort holt er sich  viel Kraft. Besonders im bayerisch – böhmischen Grenzgebiet mit stillen Tälern, sprudelnden Bächen, mächtigen Bäumen und Kulturdenkmälern. Dies sind für ihn heilsame und spirituelle Kraftquellen.

Rudi Simeth sieht dies als ideale Ergänzung zu den Pilgerwanderungen auf Jakobs‐ und Wolfgangsweg. 

Paul Zetzlmann, Pilgerbegleiter auf dem Oberpfälzer Jakobsweg aus Waidhaus –
ein Pilger- und Wanderfreund von Rudi Simeth - wird auch dieses Jahr wieder die heilsamen Wanderungen durch seine
fundierten Beiträge über Kultur und Geschichte im Grenzgebiet von Bayern und Böhmen bereichern.

Pilger Rudi an alle Pilgerfreunde:

Liebe Pilger- und Wanderfreunde,

der Winter verabschiedet sich ja zurzeit mit durchwachsenem Aprilwetter.
Nach zwei spannenden Wochen auf Schneeschuhen kommt jetzt der Frühlingsanfang mit Riesenschritten.

Schon am Sonntag, 19. März – am Josefitag und einen Tag vorm diesjährigen Frühlingsanfang ist dann
Auftaktwanderung zu unseren „Heilsamen Wanderungen im Frühjahr 2017“
Diesmal unter dem Motto:        „Zu heiligen Quellen im Waldgebirge“

Es freut mich sehr, dass mich auch dieses Jahr Pilgerbegleiter und Naturerlebnis-Pädagoge Paul Zetzlmann in bewährter Weise unterstützend begleitet.
Herzlichen Dank auch an Michael Neuberger von der KEB im Landkreis Cham, Josef Altmann vom Eschlkamer Wanderprogramm und der Tourist-Info Waldmünchen für die werbende Begleitung.

Ich freue mich sehr, wenn sich wieder zahlreiche Mitwanderer beteiligen.
Die Wanderungen finden ja dieses Jahr  auf mehrfachen Wunsch
hauptsächlich an Wochenenden oder Feiertagen statt.


Und als freudige Anregung zur Auftaktwanderung Bilder einer Erkundung der Wanderung am
19. März von Weiding bei Schönsee zur Schönbrunnenkapelle bei Hannesried.
Mit Treffpunkt um 9.00 Uhr am Parkplatz des Gasthofes „Zur Post“ an der Hauptstraße in Weiding.


Trotz Aprilwetter mit Schneeregenschauern begeisterte diese Runde mit tiefen spirituellen Eindrücken.

Ein fröhliches Ultreja und

Schöne Grüße

Rudi Simeth
Bilder & Touren

Gustav-Gabriel-Str. 17
93495 Weiding

Tel:            09977/904510
Mobil:      0173/ 5947879
Mail:         waldaugen@t-online.de
Web:        www.waldaugen.de

 
Die Schönbrunnenkapelle bei Hannesried

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen