Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Mittwoch, 4. Januar 2017

Pilgern und Leben der Gemeinde der Christuskirche Viechtach

Pilger Rudi Simeth betet in der "Kleinen Berg-Kapelle" =Sakristei der Christuskirche. 
Die Christuskirche Viechtach liegt am "Herzstück" des Wolfgangsweges Viechtach - Wolfgangskapelle bei Böbrach. Von hier aus sind schon etliche Pilgerwanderungen ausgegangen, speziell von Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune, alle in Zuammenarbeit mit dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang und Pilgerfüherin Hildegard Weiler.  Alle Pastoren, die hier tätig sind und waren, haben sich schon eingebracht zum Thema Projekte und Pilgern am Wolfgangsweg, so auch Altpfarer Ernst-Martin Kittelmann und Vakanzpfarrer Micha Boerschmann, Regensburg
In der von Professor Dr. Peter Fröhlich neugestalteten (noch in Bearbeitung) Homepage der Christuskirchen-Gemeinde finden Sie unter "Bildergalerie" einige Eindrücke hierzu.



Link zur Homepage: HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen