Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Die Andacht kann gleich beginnen: Pilger Rudi Simeth kommt!

In Kälte und Wind über Berge pilgern: Pilger Rudi Simeth
 "Im Gnadenlicht" - Andacht in Münchshöfen am 30 November 2016, 15.45 Uhr:

Pilger Rudi naht sich der Szene:
Bei eisigem Wind und Minusgraden kommt er - ganz authentisch im Pilger-Rudi-Stil - in Münchshöfen an. Er ist gegangen über den Pröllergipfel (1048m) und über die Kasplatten (978m). Im Herzen trug er seine Erinnerungen an den 4.Tag seiner großen Wolfangspilgerei, wo er hier gegangen ist auf dem Wolfgangsweg nach St.Wolfgang in Österreich. Durch seine Tour macht er den Wolfgangsweg WIRK-LICH!




Wegmarkierungen in Münchshöfen zum (vom) Pröllergipfel. "W" und Blechschäfchen

Freudige Begrüßung mit Hildegard Weiler, 1.Vorsitzende vom Wolfgangspilgerverein

Pilger Rudi wird herzlich begrüßt von Vereinsmitglied und Pilgerhelferin Elke Weber

Abschluss der Andacht bei Hildegard-von-.Bingen-Tee und Pilger-Rudi- Pilgerschokolade:
Pilger Rudi Simeth, Hildegard Weiler, Friedel Dreischmeier und Einsiedler im Münchshöfener Wald Volker Sierig.
Ein Pilger-Rudi Alt-Gstanzl: "Eitz is da eis'ge Winta do" (Jetzt ist der eisige Winter da)


Bericht und Foto-Impressionen über die Andacht "Im Gnadenlicht"  demnächst hier im Wolfgangiblog. 

3 Kommentare:

  1. danke lieber rudi , schön, daß du angekommen bist! mir geht das herz auf, bei dem was du empfunden hast
    es ist immer schön dich zu sehen und deine stanzerln zu hören!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Pilger Rudi Simeth2. Dezember 2016 um 01:06

    Liebe Pilgerschwester Dori,

    die überaus herzliche und freudige Begrüßung und die Andacht gestern hat mir unheimlich gut getan.
    Deshalb möchte ich dir und allen Pilgerhelferinnen und -Helfern dieses musikalische Bilderalbum meiner gestrigen Erinnerungswanderung an meinem "Pilgerweg des Lebens" an den Wolfgangsee und wieder heim im Herbst 2014 widmen:

    30.11.16_Münchshöfen-Pröller
    http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7381102/

    Es ist so wunderbar, dass dieser Pilger-Weg besonders auch durch die herzlichen menschlichen Begegnungen über alle Zeiten spirituell weiterlebt.
    Die Bilder sind mit der wunderschönen Melodie "Angel Flight" hinterlegt. Mit diesem krönenden Abschluss der Andacht und den wohltuenden Worten und Gedanken vor allem auch von Pfarrer Boerschmann ist auch mein Flug des Lebens nach Neuseeland und wieder heim in den wunderschönen Bayerischen Wald spirituell -beinahe- zu Ende gegangen.

    Meine Seele war nach diesem Flug und turbulenten Ereignissen danach noch irgendwo über den Wolken "hängengeblieben". Ich fühlte mich nicht mehr dort auf diesen wunderschönen Inseln auf der anderen Seite der Weltkugel und auch noch nicht hier. Irgendwie in einem luftleeren Raum ohne Boden unter den Füssen.

    Ein herzliches Vergelt´s Gott. Ihr habt mir ein großes Stück weit geholfen, die Seelen-Landung hier bei uns im Wold wieder gut hinzubekommen.

    Eine besinnliche Adventszeit wünscht

    Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, ein wunderschöner authentischer herzensreicher und bewusst lebender Text!
      Deine Pilgerschwester Dori

      Löschen