Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Sonntag, 2. Oktober 2016

Blech-Wolfgangsfigur fertig gestellt


Die Künstlerin Dorothea Stuffer erklärt:

Nachdem Wolfgangs Gesicht fertig war, malte ich in einem Zuge die Figur fertig. Das Gewand besteht aus kräftigen Farben, die eine starke Erdung bewirken. Der Bischofstab aus einem Ast weist sowohl auf einen Pilgerstab als auch auf einen Hirtenstab hin. Das Attribut des Kirchenmodells hat zum Vorbild die Wolfgangskapelle bei Böbrach. Normalerweise wird der heilige Wolfgang von einem Wolf begleitet. Ich habe statt des Wolfs ein Rhönschaf dazu gesellt. Ein Blechwolf könnte links neben die Figur gestellt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen