Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Mittwoch, 24. August 2016

Start nach Kollnburg: Geführte Pilgerwanderung mit dem Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune

Links hinten: Urlauberpfarrer Lothar Le Jeune und Maike Brandes - Rechts: Pilgerführerin Hildegard Weiler

Heute Morgen um halb zehn traf sich bei strahlendem Sommer-Wetter eine stattliche Gruppe von Pilgern vor der Christuskirche Viechtach. Ziel: Der Bibelgarten in Kollnburg. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche ging's los. Wir werden demnächst hier berichten!

Kurze Pilger-Andacht in der Christuskirche - Maike Brandes informiert über das Leben des heiligen Wolfgang - Lesung im Wechsel des Psalm 67

Video oben: Die Pilger singen das Lied: "Nun steht in Laub und Blüte, Gott, Schöpfer deine Welt, hab Dank für alle Güte, der uns die Treue hält...."

1 Kommentar:

  1. Dass Lothar und Maike noch so jung sind alle beide, das hab ich gar nicht gewusst!!!!

    AntwortenLöschen