Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 19. Januar 2016

Vorbereitungen für einen Pilger-Gottesdienst

Kirchaitnach: Eherner berittener Wolfgang im Licht - Pilgerhelfer Xaver 
Vor wenigen tagen, als es im Tal noch grün war, haben Pilgerhelfer Xaver Hagengruber und Dorothea Stuffer die Blech-Installation "Glücksboten"nochmal wind- und wetterfest hergerichtet, da sie wegen zwei Orkantiefs zum Teil etwas in Schieflage geraten waren.

Die ehernen Reiter und Pferde sollen nämlich für einen Gottesdienst mit kurzer Pilgerwanderung  am 2. Februar (="Lichtmess") perfekt im Lot stehen.

Der Gottesdienst wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang und dem Kollnburger Pfarrer Pater Josef stattfinden und soll als ökumenischer Gottesdienst gehalten werden. Der evangelische Pfarrer Micha Boerschmann, ein begnadeter Prediger, wird dafür eigens aus Regensburg angereist kommen, ebenso wie Pilger Rudi Simeth aus Weiding. Nähere Informationen demnächst hier im Blog und über die Lokalpresse.
Xaver: Waidler-Urgestein mit Weitblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen