Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Sonntag, 29. November 2015

Impuls zum 1.Advent von Stadtpfarrer Dr.Werner Konrad

Die Glücksboten mit ihren Pferden haben das Dorf Kirchaitnach erreicht.      Foto: Sophie Cousin

Pferde tragen Boten, die sich für Gnade, Friede, Glück und Wohlstand auf den Weg gemacht haben. Die Pferde selbst sind Botschafter der Sanftmut und Menschenfreundlichkeit. 

 Gnade ist alles, was ich nur geschenkt bekommen kann. Plagt mich das Gefühl, dass mir das Leben vieles vorenthält? Bin ich unzufrieden? Weiß ich zu schätzen, was mich und mein Leben so besonders und unverwechselbar macht?


Zum 1.Advent im Viechtacher Bayerwald Boten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen