Mit ihr fing alles an...

Mit ihr fing alles an...
Die Wolfgangskapelle bei Böbrach: Pilgerwanderung mit Mitgliedern und Freunden des Vereins "Pilgerweg St.Wolfgang". Der Verein erarbeitet derzeit die Wolfgangsweg-Strecke "Regensburg - Böhmen".

Samstag, 10. Oktober 2015

Zum Erntedank - Pilger Rudi Simeth berichtet:

Ein herzliches Vergelt´s Gott, dass ich – wenn auch nur in Bildern – den wunderschön gestalteten Erntedankaltar der Christuskirche Viechtach sehen konnte.
Es gefällt mir einfach alles – ganz besonders aber die zwei Bienenwaben, die schon viele Honigernten hinter sich haben.
Dies erinnert mich auch an den begnadeten Imker Peter Simeth. Mein Vater hatte in der Glanzzeit mehrere Jahre fast 50 Bienenvölker, denen er immer ein guter Bienenvater war.
Sein Sterbetag jährt sich übermorgen zum 1. Mal.
Mir wird erst jetzt bewusst, dass dies heuer mein erster und einziger Erntedankaltar ist, den ich gesehen habe. Mein Erntedank war eine Sonnenuntergangswanderung zum Osser am vergangenen Samstag:

Sonnenuntergang Blick Osser  (Foto: Rudi Simeth)



Gerne möchte ich per Bilderschau alle Pilgerfreunde auch bei unserer Pilgerwanderung auf dem Ostbayerischen Jakobsweg von Blaibach nach Regensburg mitwandern lassen. 

 Vorerst mit der Etappe Denkzell – Wiesenfelden.
1,5 km vor dem Gallner sind wir (Gerda und ich) zur Verknüpfung des Jakobsweges mit dem Wolfgangsweg gekommen:

Auf dem Pfosten:
oben: Jakobsweg, darunter: Goldsteig, darunter: rote Eins und darunter das "W"-Logo
(Foto: Rudi Simeth)

Hier der Link zu den Bildern dieses Pilgertages:


Ja – und ein Jahr nach meiner Pilgerwanderung bin ich zum zweiten Mal Opa geworden:
Ich durfte den kleinen Paul, geboren am 15. Sept 2015 auch schon auf dem Schoß halten J
Eine tiefe, innige Freude war da in mir – auch etwas wie „Erntedank“

Rudi Simeth und sein Enkel Paul


Heute steht auf dem Kalenderblatt:
„Im Wachstum des Lebens hat jede Stufe ihre Vollendung: die Blüte sowohl als die Frucht“


Herzliche Grüße!



Kommentare:

  1. glückwunsch an opa rudi!!!!!!!!!!
    die bilder sind ganz toll, paul allerliebst passend dazu das kalenderblatt
    lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir schließen und Adelheids Glückwünschen an!! Alles Gute, Pilger Rudi, zum Enkel Paul!

      Löschen