Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Mittwoch, 1. Juli 2015

Heuernte am Gnadenhof Xaverhof - Weldu singt

Heuernte 1.Tag: Heu mit Rechen und Heugabeln wenden
Die Heuernte (Bioheu für Huf-geschädigtes Pony) am Gnadenhof Xaverhof findet mit einfachsten Mitteln statt. Das erinnert an die Zeit des heiligen Wolfgang.

Übrigens Hajo Bach erklärte bei der letzten Versammlung das Wort GNADE:

"Hündin Lady ist alt und fühlt sich sicher manchmal auch schwach oder krank. Doch sie bekommt viel Liebe und ist glücklich. Das ist Gnade,"

Weldu singt bei der Heuernte:

Volker Sierig - er bewohnt punktuell eine Pilgerhütte mitten im Wald am Wolfgangsweg bei Münchshöfen am Fuße des Pröller - äußert sich zu Weldus Gesang folgendermaßen:

Weldu singt bei der Heuernte - das ist aber viel zu wenig!

Weldu singt und arbeitet im Einklang mit der Heuernte! Das wäre es!

Du siehst ich bin Pragmatiker aber auch ein so alter Mann, dass ich während meiner Kindheit im Schwäbischen die Bauern bei der Arbeit singen hörte und sowieso noch in meinen besten Jahren im Himalaya Bauern und Bäuerinnen beim Getreideschneiden wunderbare Lieder über das Gerstenfeld ausstrahlten.

Wie auch immer, Weldu hat herrlich, ergreifend gesungen!!!!!!!!!!!!!! Bravo!!!!!!!!!!!!!!



Volker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen