Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach

Die Wolfgangskapelle am Wolfgangsriegel bei Böbrach
Hier hat vor 1000 Jahren der heilige Wolfgang auf seinem Weg nach Böhmen in wilden Wald übernachtet. Die Wolfgangskapelle liegt wildromantisch in Felsen eingebettet

Dienstag, 21. April 2015

Mit Pilger Rudi unterwegs - „Mitgehen mit Körper, Geist und Seele"


Pilger Rudi Simeth in der Wolfgangskapelle 
Pilger Rudi Simeth lädt ein:

Liebe Freunde und Interessenten an den Heilsamen
Grenzwanderungen,

Ich möchte auf eine Wanderung hinweisen:

Wanderungen für das Waldmünchner Wanderprogram2015
von und mit Rudi Simeth    - www.waldaugen.de

Mittwoch, 29.April
Katzbach - Chinesische Mauer – Arberblick - Pandurensteig
Treffpunkt: Bahnhof Waldmünchen.         Zeit: 8.20 Uhr.           Zugabfahrt nach Geigant 8.38 Uhr
Wanderung zur Katzbacher Eisenbahnbrücke und über Häuslarn zur Chinesischen Mauer.
Weiterweg über Eschlmais – Arberblick und Kathlfelsen zum Roßhof. Auf dem Pandurensteig nach Machtesberg. Einkehr im Gasthaus Bauer. Nach  Mittagessen auf Jahnsteig talwärts nach WÜM
Wanderstrecke 15 km. Reine Gehzeit 5 Std. Rückkehr gegen 16.00 Uhr
Herzliche Einladung - auch im Namen der Tourist-Info WÜM – Anmeldung: 09972/30725

Danke für euer Interesse und die große Unterstützung.


Schöne Grüße

Rudi Simeth
Bilder & Touren

Gustav-Gabriel-Str. 17
93495 Weiding

Tel:            09977/904510
Mobil:      0173/ 5947879
Mail:         waldaugen@t-online.de
Web:        www.waldaugen.de


Es freut mich sehr, dass mein Wanderfreund, der Tourismusbeauftragte Josef Altmann aus Eschlkam im Zusammenhang auf eine „Last-Minute Wanderung“ am 3. Mai auch auf meine Album-Homepage hingewiesen hat.
Weiter unten ein Auszug seiner Mail mit weiteren interessanten Web-Adressen. Josef, herzliches Vergelt´s Gott dafür.

Dies hat mich veranlasst, auch meine Albums zu aktualisieren. Die letzte Wanderung um Charlottenthal und Schwarzach war ein Riesenerfolg. Die große Teilnehmerzahl, obwohl es kurz vorher noch stark regnete und das große Interesse und das „Mitgehen“ mit Körper, Geist und Seele bestätigen Paul und mich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an Karlhans Hofinger, der einige der Bilder zur Verfügung stellte und an Dr. Werner Brunner mit seinen interessanten Betrag über Mitsuko Coudenhove-Kalergi bei Dianahof.

Für die Wanderung morgen Vormittag sind bereits wieder fast 20 Teilnehmer angemeldet.
Besonders vielversprechend wird auch die Abschlusswanderung am Donnerstag, 30. April, die Paul und ich vergangenen Samstag erkundet haben.


1 Kommentar:

  1. Lieber Rudi, ich finde es ganz großartig, was Du hier - mit toller Unterstützung guter Freunde/Weg-Gefährten - gestartet hast!
    Viele Grüße, Dori, Pilgerschwester und Künstlerkollegin

    AntwortenLöschen